StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

INPLAYFACTS

April



HELPING HANDS


Hermione & Jake & wanted

Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach an das Team!

NEWS

UP-TO-DATE

29. August 11
Das Forum ist eröffnet, somit kann sich beworben werden. Bei Komplikationen bitte dem Team Bescheid geben.

 

 Rules

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 29.08.11

Rules Empty
BeitragThema: Rules   Rules Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 1:08 am

ALLGEMEINE REGELN




§ 1 Beschimpfungen oder grobe Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern des Forums in direkter oder indirekter Weise werden nicht toleriert!



§ 2 Sinnlose Beiträge, Spam oder Werbung für andere Foren oder Seiten gehören höchstens ins Off Topic, in den Talk. Sollten sie nicht gegen Regel Nummer eins verstoßen, dürft ihr da so ziemlich alles posten. Denn das Forum soll ja Spaß machen.



§ 3 Sexistische, rechtsradikale oder andere diskriminierende Kommentare, die sich in verletzender Weise gegen bestimmte Randgruppen, anderen Bevölkerungsgruppen oder anderen Usern richten, werden sofort und kommentarlos gelöscht.



§ 4 Pornographische Darstellungen werden ohne große Diskussion gelöscht.



§ 5 Solltet ihr vorhaben, strafrechtliches Material wie beispielsweise Kinderpornographie, rechtsradikales Zeug jeglicher Art, oder Computerviren zu verbreiten, dann seid ihr hier an der falschen Adresse. Solche Sachen werden in unserem Forum nicht geduldet und auf der Stelle unterbunden!



§ 6 Befolgt die Ratschläge und Anweisungen des Teams, denn sie sorgen auf dem Bord für Recht und Ordnung. Schließlich soll es allen Spaß machen, also müssen sich auch alle an die Regeln halten! Bei groben Regelverstößen oder Ignoranz des Teams, entscheiden sie alleine, wie sie weiter vorgehen. Meistens werden die User erst verwarnt und tritt dann keine Besserung ein, kommen sie auf die Abschussliste – ihre letzte Chance, danach heißt es gesperrt/gelöscht!






ANMELDUNG & BEWERBUNGSREGELN




§ 1 Es ist wichtig, dass ihr euch bei einer Anmeldung mit dem Vor- und Nachnamen anmeldet, sofern dieser bekannt ist! Eure Anmeldung darf weder Sonderzeichen noch Zahlen beinhalten! Auch Nicknames wie beispielsweise Twilight-Fan84 werden kommentarlos gelöscht.




§ 2 Sobald ihr euch angemeldet und ein Passwort bekommen habt, solltet ihr euch innerhalb eines Tages auch eingeloggt haben. Tut ihr dies nicht, werdet ihr (gerade bei den Buchcharaktern) kommentarlos gelöscht.

Falls ihr kein Passwort erhaltet, meldet euch im entsprechenden Thread unter Support!



§ 3 Jeder User sollte innerhalb von fünf Tagen nach seiner Anmeldung einen Steckbrief schreiben, ausführlich ausgefüllt. Natürlich habt ihr die Möglichkeit eure Bewerbung in mehreren Zeitabständen zu vervollständigen. Doch da werdet ihr gebeten, dies mit dem Team abzusprechen, und schon mal einen Teil eurer Bewerbung zu posten.



Außerdem werdet ihr gebeten, nach eurer Annahme, innerhalb von zwei Tagen zu posten. Sei es im Off Topic oder im Play (das Play wäre uns natürlich am liebsten), tut ihr das nicht, werdet ihr ohne Vorwarnung gelöscht, oder bei Buchcharas gesperrt und neu besetzt.

Wir wissen, dass es hart klingt, aber dadurch wollen wir verhindern, dass sich User anmelden und danach nie etwas posten und somit vielleicht wichtige Charas belegen.




§ 4 Wir legen hier großen Wert darauf, dass unsere User und Mitspieler die deutsche Rechtschreibung sowie die deutsche Grammatik beherrschen. Bitte bedenkt dies bei eurer Anmeldung. Tippfehler können jedem passieren, aber häufen sich Fehler und ist keine Besserung in Sicht, werden wir durchgreifen müssen. Denn Posts, die vor Fehlern strotzen, sind sehr schwer zu lesen und halten nur auf.



§ 5 Wollt ihr Nina Dobrev alias Elena Gilbert spielen oder Ian Somerhalder alias Damon Salvatore spielen, müssen wir euch leider an andere Foren verweisen. Schaut bei unseren Partnern rein, da findet ihr vielleicht das Film- & Buch-Roleplay, was ihr sucht. Denn hierbei handelt es sich um ein reines Harry Potter-Forum. Folglich sind auch nur Charas der Serien erwünscht.

Doch Ausnahmen bestätigen die Regel: Natürlich könnt ihr Nina Dobrev oder Ian Somerhalder als Avatare verwenden. Aber nicht ihre Serien-Rollen!



§ 6 Achtet bei eurer Anmeldung darauf, dass eurer Charakter noch unter den Lebenden weilt. Denn die Figuren, die in den Büchern gestorben sind, erwachen auch bei uns nicht wieder zum Leben.




§ 7 Wir sind ein FSK 14-Board, das bedeutet, dass ihr euch hier erst anmelden dürft, wenn ihr mindestens 14 Jahre alt seid. Sollten wir heraus finden, dass ihr noch keine 14 Jahre alt seid, werdet ihr kommentarlos gelöscht.

Dieses Rating bedeutet auch, dass wir Gewalt-, Sex- und stark blutige Behandlungsszenen nicht ausschreiben, sondern lediglich andeuten. Wollt ihr solche Szenen spielen, dürfen diejenigen, die bereits mindestens 18 Jahre alt sind, dies in der Über 18 Jahre-Area, kurz Ü-18, tun. Dort könnt ihr nur lesen und posten, wenn ihr vom Team für diese Area frei geschaltet wurdet.



§ 8 Bedenkt bei eurer Anmeldung, dass nicht jedes Wesen unbegrenzt existieren kann. Wir behalten uns das Recht vor diesbezüglich jederzeit ein Aufnahmestopp zu verhängen.





PLAY REGELN




§ 1 Ein Bord lebt von Posts! Und in unserem Bord wollen wir keine drei Zeilen-Posts sehen und lesen! Deshalb haben wir eine Mindestpostinglänge von 500 Zeichen. Gebt euch beim posten Mühe, denn eure Postingpartner tun es ebenfalls. Bringt Gedanken oder Handlungen mit in eure Posts. Beschreibt die Umgebung, erinnert euch an Vergangenes, oder ähnliches. Aber denkt immer daran: Eurer Gegenüber kann nur das wissen, was ihr sagt und macht. Gedankenleser ist keiner der Charas!



§ 2 Chara-Moving ist auf diesem Board strengstens verboten! Es sei denn, es ist vorher abgesprochen! Also, bewegt niemals einen anderen Mitspieler, wenn er es nicht ausdrücklich gesagt hat! Allersdings sind kleinere Sachen wie beispielsweise das Verlassen des Hauses mit zwei Charakteren erlaubt.




§ 3 Beleidigungen oder sexistische Äußerungen werden hier nicht geduldet. Also geht bitte freundlich miteinander um.



§ 4 Das Board ist ein FSK 14-Roleplay. Sex-Szenen, Gewaltszenen, Sterbeszenen oder ähnliches, was nicht gegen die bisherigen Boardregeln verstößt, dürfen nur in der Über-18-Area gepostet werden.



§ 5 Bei Problemen bitte an das Team wenden. Sie stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.



§ 6 In diesem Forum gibt es keine geregelten Zeiten. Wir haben zwar in der Head-Tabelle eine Zeitangabe, doch diese wird nur sehr sporadisch verändert. Denn wir wollen hier niemanden zwingen seinen Tag mit drei Sätzen beenden zu müssen. Das Forum soll schließlich Spaß machen und nicht zum Zwang werden.




§ 7 Solltet ihr mehrere Tage auf einen Post eures Partners warten, der sich nicht abgemeldet hat, dürft ihr euch auf keinen Fall einfach wegposten! Sollte es dem Team nicht aufgefallen sein, so wendet euch an sie. Wir werden uns dann mit dem Betreffenden in Verbindung setzen, und versuchen heraus zu finden, warum er nicht postet. Geduld ist eine Tugend.



§ 8 Natürlich dürfen mehrere Charas gleichzeitig miteinander posten, allerdings bitten wir euch nicht eine Reihenfolge festzulegen, denn so kann verhindert werden das das Play ins stocken kommt, sollte ein Partner mal nicht posten können.



§ 9 In diesem Forum wird nach Ortstrennung gepostet. Was das bedeutet, könnt ihr HIER nachlesen.




§ 10 Wer mal länger als drei Tage nicht online kommen kann, muss sich im Blackboard entsprechend abmelden. Der genaue Zeitraum sollte benannt werden. Bei Angaben wie "vorübergehend" wird das Team eine Frist von höchstens drei Monaten einräumen, danach landet der User auf der Blackliste. Gegebenenfalls kann diese Frist auch kürzer sein.



§ 11 Es gibt eine Blackliste, die einmal im Monat im Support erstellt wird. Wer darauf landet, bekommt eine E-Mail zugeschickt und hat 10 Tage Zeit sich im Forum, beim Team per PN oder per E-Mail zu melden. [rot]Achtung: [/rot]Nur einloggen, sich aber nirgens melden, gilt nicht als gemeldet.



Aus folgenden Gründen können User auf dieser Blackliste landen:

  • Es gibt keine Bewerbung

  • Inaktivität im Inplay (auch Zweitcharas)

  • Away-Zeit ist überschritten

  • Regelverstöße



    Meldet sich ein User nicht, der auf der Blackliste steht, wird dieser nach Ablauf der 10-Tages-Frist gelöscht und sein Charakter wird wieder frei gegeben.



    § 12 Die wichtigste Regel des Forums, die es unbedingt gilt einzuhalten: Habt Spaß!





    INPLAY REGELN





    § 1 Um möglichst Buchgetreu spielen zu können, ist es Vampiren nicht gestattet, sich in und um Forks sowie LaPush nieder zu lassen. Nomaden ist es gestattet durchzureisen. Aber kein einzelner Vampir und auch keine Zirkel dürfen sich dauerhaft in der Nähe des Cullen-Zirkel niederlassen.



    § 2 Jeder Vampir, ob nun vegetarisch oder nicht, der sich nach Forks und LaPush verirrt, muss damit rechnen, dass die Gestaltenwandler der Quileute sich ihm nähern und gegebenenfalls auch eingreifen. Wie dieses Eingreifen aussieht, muss allerdings im Vorfeld mit allen Beteiligten besprochen werden! Falls ihr hierbei Hilfe braucht, wendet euch an das Team!



    § 3 Da die Wölfe nicht überall sein können, wird natürlich nicht bei jedem Auftauchen eines Vampires in und um Forks, auch ein Wolf dabei sein. Dieses Eingreifen ist individuell und soll den Usern der Wölfe nur die Möglichkeit offen lassen, Buchgetreu eingreifen zu können.



    § 4 Es ist keinem Vampir gestattet innerhalb der Quileute-Grenze einen Menschen zu beißen, zu töten oder gar zu verwandeln. Lediglich nach Absprache mit dem Team dürfen vereinzelt solche Szenen gespielt werden. Aber auch hierbei müssen die Vampire mit Konsequenzen durch die Wölfe rechnen. Wie diese aussehen können, muss ebenfalls im Vorfeld abgesprochen werden.


    Dieses Verbot gilt nicht für den Rest der Welt im Inplay!



    § 5 Außer den bereits im Buch beschriebenen Mitgliedern der einzelnen Zirkeln und Rudelangehörige dürfen keine neuen dazu geschrieben werden. Natürlich ist es nicht verboten sich einem Zirkel anzuschließen, oder als Quileute ein Wolf zu werden. Doch hier bitten wir euch, dieses erst im Spiel geschehen zu lassen, denn Vampire schließen sich nicht einfach einem Zirkel an und als Quileute hat man zwar das Wolfsgen in sich, aber es bricht ja nicht bei jedem aus.



    § 6 Weibliche Gestaltenwandler sind nur beschränkt erlaubt. Erfundene Gestaltenwandler, insbesondere andere Tierarten, sind nur nach Absprache mit dem Team gestattet. Neue erfundene Vampirzirkel sind dagegen erlaubt. Doch auch hier behalten wir uns das Recht vor, ein Aufnahmestopp auszuschreiben, denn zuviele Zirkel darf es auf der Welt auch nicht geben.





    SCHREIBREGELN





    1.

    Wir schreiben entweder in der 1.Vergangenheit, das heißt im Präteritum oder in der 3. Vergangenheit. Entscheidet euch bitte während des Plays für eine Form und behaltet diese bei.

    --> Harry ging die Treppe runter.

    --> Ich ging die Treppe runter.



    2.

    Die Handlungen, die normale Erzählform, schreiben wir in normaler Schrift.



    3.

    Gedanken werden dagegen kursiv geschrieben.

    --> Rons Haare sind heute wieder so wuschelig...



    4.

    Sprechen Charas miteinander, wird die wörtliche Rede mit Anführungs- und Satzzeichen versehen – wie beim Deutschdiktat auch.

    --> "Wo ist Hermine wenn man sie mal braucht"



    5.

    Müsst ihr euren Chara mal schreien lassen, dann schreibt das bitte in Großbuchstaben!

    --> "HALLO? GEHT'S DIR NOCH GUT?"



    6.

    Wollt ihr das Gesagte eures Postingpartners zitieren, schreibt dies mit kursiv.

    --> "Wo ist Hermine wenn man sie braucht," fragte Ron.



    7.

    Habt ihr das dringende Bedürfnis im Play etwas zu sagen, was nicht zum Post gehört, so markiert es mit einem „OOC“ (=out of Character) davor.

    --> ooc.: Geh mal schnell duschen!



    8.

    Schreibt ihr danach euren Post weiter, markiert es ebenfalls. Allerdings mit einem „IC“ (=in character).



    9.

    Wechselt ihr mit eurem Charakter den Ort, bzw. die Szene, schreibt bitte ein „TBC: gewünschter Ort“ (= to be continued) hinter eurem Post.

    --> tbc.: Hogsmeade





    AVATARE & SIGNATUREN




    Die Avatare haben eine vorgeschriebene Größe: 180 (H) x 250 (B).

    Darauf muss euer Chara dargestellt sein, also keine Zeichnungen oder Phantasiefiguren.

    Bitte achtet darauf, dass es keine Avatare doppelt gibt, es sei denn, es sind eineiige Zwillinge. Charaktere, die bereits im Film dargestellt wurden oder eingeplant sind, müssen den Schauspieler hier wieder spiegeln. Eine Änderung ist nur mit Absprache des Teams zulässig.



    Die Icons haben ebenfalls eine vorgeschriebene Größe: max. 100 (H) x 250 (B) Diese könnt ihr als 2. Avatar verwendet werden, oder ein Bild sein, dass zu eurem Charakter passt.




    Bitte achtet bei den Signaturen auf eine Breite von maximal 430 Pixel und eine Höhe von maximal 250 Pixel, da die Sigs sonst den Rahmen sprengen würden.



    Wenn ihr euch Bilder in eure Signatur einfügen wollt, müsst ihr folgenden Code benutzen:



    <*img src="http://google.de"*>



    Wenn du zusätzlich noch einen Spruch einfügen möchtest, hänge folgenden Code mit daran:

    <*br*>



    (ohne Sternchen!)




    Sollte es dies bezüglich Fragen oder Probleme geben, wendet euch bitte ans Team. Das Team behält sich zu dem vor, die Regeln jeder Zeit zu ändern oder zu erweitern.

  • Nach oben Nach unten
    https://different.forumieren.net
     
    Rules
    Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Somewhere Different ~ :: » START THE ACTION « :: Storyline and Rules-
    Gehe zu: